Mehr Information …

Logo VAAV - Volderer Absolventinnen- und Absolventenverein
 

Nachlese: Ausflug ins Museum der Tiroler Bauernhöfe

Nachlese: Ausflug ins Höfemuseum in Kramsach, Herbst 2008

Bei echtem Kaiserwetter fand am 11. Oktober der Herbstausflug des VAAV statt.  Ein gutes Dutzend Mitglieder reiste mit dem Bus aus Innsbruck und Umgebung an; beim Museum Tiroler Bauernhöfe in Kramsach warteten schon etliche Teilnehmer, die aus dem Unterland und sogar aus Salzburg und Wien angereist waren. Unser Mitglied Thomas Bertagnolli weiß als wissenschaftlicher Leiter dieser Sammlung altehrwürdiger Bauernhöfe natürlich genauestens über alle Details Bescheid, er führte uns mit viel Humor von einem Hof zum anderen, wusste allerhand über die Geschichte zu sagen und trug mit vielen "Gschichtln" dazu bei, dass keiner sich langweilte und oft gelacht werden konnte. Als wir zuletzt im "Rohrerhof" zu einer Jause zusammenfanden und feststellten, dass wir erst die Hälfte der Exponate gesehen hatten, beschlossen wir spontan im kommenden Herbst zur Besichtigung der anderen Hälfte wieder zu kommen. Besonders erfreulich an diesem Ausflug war, wie viele der ganz neuen Mitglieder dabei waren, die erst im Sommer ihre Matura abgeschlossen haben. Eine davon, Martina Moltrer, konnte unser Obmann Gerhard Waldner bei dieser Gelegenheit als 200. Mitglied des VAAV begrüßen und mit einem kleinen Geschenk belohnen.

Nach oben scrollen, Scroll to top